Mehr Sicherheit für Klagenfurt

Blog-4
Raus aus den Kinderschuhen
11. Mai 2015
Blog-3
An Bevölkerung vorbei…
11. Mai 2015

Der Ring Freiheitlicher Jugend – Bezirksgruppe Klagenfurt hat in den letzten Jahren unterschiedliche Projekte auf die Beine gestellt. Wir engagieren uns sehr im sozialen Bereich und haben beispielsweise schon ein Frühlingsfest veranstaltet, dessen Einnahmen dem Verein ,,Autisten mit Zukunft’’ zu Gute kamen. Auch führen wir immer wieder Sammelaktionen für Geld- und Sachspenden für die Jugendnotschlafstelle in Klagenfurt durch.

Wir setzen uns für die Bedürfnisse und Anliegen der Jugendlichen in der Landeshauptstadt ein. In diesem Zusammenhang kam auch die Petition "Mehr Sicherheit für Klagenfurt" zustande. Darin fordern wir, dass in einem ersten Schritt die Anzahl der Sicherheitskameras in der Klagenfurter Innenstadt erhöht wird. Diese, von denen es derzeit lediglich zwei Stück in der gesamten Innenstadt gibt, können nur von der Polizei eingesehen werden. Durch Installieren weiterer Sicherheitskameras soll ein schnelleres Eingreifen der Exekutive erleichtert und im Falle einer Anzeige die Beweisaufnahme und Täterüberführung ermöglicht werden. Sollte es zu keiner Anzeige kommen, werden die Aufnahmen nach 48 Stunden von der Polizei gelöscht. Diese erste Maßnahme soll die Sicherheit der Jugendlichen in der Innenstadt erhöhen. Die Petition hat inzwischen schon zahlreiche Unterstützer und es ist geplant diese in nächster Zeit im Gemeinderat einzubringen, um so unsere Idee für ein lebenswerteres Klagenfurt umzusetzen. Für unsere Sicherheit, für unser Klagenfurt, für unsere Zukunft!