14. August 2023

Mit einem tatkräftigen und motivierten neuen Team in die Zukunft!

Neue Doppelspitze führt Freiheitliche Jugend Kärnten an. Am vergangenen Samstag, den 12. August, fand in Velden unter dem Motto „Kärntens patriotische Jugend“ der 5. Ordentliche Landesjugendtag der Freiheitlichen Jugend Kärnten statt.
28. Juni 2023

Es gibt keine bessere Wahl für diesen Job!

Roman Linder wurde einstimmig zum neuen Vizepräsidenten der Landwirtschaftskammer Kärnten gewählt und folgt damit Manfred Muhr nach. „Mit Manfred Muhr scheidet einer der kompetentesten und fachlich profundesten Bauernvertreter aus der aktiven Agrarpolitik aus.
12. August 2022

Zum Tag der Jugend – junge Stimmen in die Politik!

Am heutigen internationalen Tages der Jugend heben die Mitglieder des Landesvorstandes der Freiheitlichen Jugend Kärnten den Stellenwert der Jugend in der Politik hervor: „Am 5. März 2023 finden die nächsten Landtagswahlen in Kärnten statt und die junge Generation muss sich auch auf den Wahlvorschlägen aller Parteien noch stärker wiederfinden, um der Jugend eine starke Stimme zu geben.“
30. Mai 2022

Freiheitliche Jugend fordert kärntenweites Klimaticket für alle bis zum 18. Lebensjahr

„Das Klimaticket für Kärnten ist eine gute und willkommene Idee. Mit seinen 412 Euro ist es für Kinder und Jugendliche, die nicht aus wohlhabenden Familien kommen, aber schlicht nicht leistbar.“, so der Obmann der Freiheitlichen Jugend Kärnten Philipp Kamnig.
27. Mai 2022

Freiheitliche Jugend für Kärntner in Not

Der Blue Charity Day der Freiheitlichen Jugend Klagenfurt gemeinsam mit der Freiheitlichen Jugend Kärnten am 14. Mai war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und Live-Musik von Toni & Alex wurden vor dem Café Herzig am Neuen Platz Kuchen, Tortenstücke, Frankfurter und andere Leckereien gegen eine freiwillige Spende angeboten. Der vollständige Erlös, ganze 1.300 Euro, kommen einer Kärntner Familie mit ihrem durch eine extreme Verkrümmung der Wirbelsäule im Alltag stark eingeschränkten Kind zu Gute.