Anti-Atomkraftkampagne „Unsere Jugend soll lachen, nicht strahlen“ ein voller Erfolg
23. Mai 2022Freiheitliche Jugend fordert kärntenweites Klimaticket für alle bis zum 18. Lebensjahr
30. Mai 2022Freiheitliche Jugend für Kärntner in Not
1.300 Euro für Familie mit schwerstbehindertem Kind gesammelt
Der Blue Charity Day der Freiheitlichen Jugend Klagenfurt gemeinsam mit der Freiheitlichen Jugend Kärnten am 14. Mai war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und Live-Musik von Toni & Alex wurden vor dem Café Herzig am Neuen Platz Kuchen, Tortenstücke, Frankfurter und andere Leckereien gegen eine freiwillige Spende angeboten. Der vollständige Erlös, ganze 1.300 Euro, kommen einer Kärntner Familie mit ihrem durch eine extreme Verkrümmung der Wirbelsäule im Alltag stark eingeschränkten Kind zu Gute.
Am 25. Mai erfolgte die Übergabe des Geldes an den Verein Kärntner in Not, vertreten durch Frau Dr. Susanne Koschier, die die Spende sichtlich erfreut annahm und voll des Lobes für das soziale Engagement der Freiheitlichen Jugend war.
Anna Di Bernardo, Obfrau der Freiheitlichen Jugend Klagenfurt und Organisatorin des Blue Charity Day: „Es freut mich sehr, dass so viele Klagenfurter Bürger großzügig gespendet haben, um das schwere Leben des Kindes und seiner Familie wenigstens ein bisschen leichter zu machen. Der Blue Charity Day hat gezeigt: Wir Kärntner halten zusammen!“
Auch der Obmann der Freiheitlichen Jugend Kärnten, Philipp Kamnig, bezeichnet den Blue Charity Day als großen Erfolg: „1.300 Euro an einem Tag gesammelt, das ist eine große Summe, die wir bei Frau Dr. Koschier in den besten Händen wissen. Ich bin stolz auf unsere Jugend und beeindruckt von der so wichtigen Arbeit, die der Verein Kärntner in Not für die Menschen in unserem schönen Kärnten leistet.“