Bubble Soccer Turnier am Silbersee!
20. Juli 2016Der RFJ unterstützt die JUNO immer wieder mit Spenden!
6. Oktober 2016RFJ-Linder zu Vorfällen in Flüchtlingsheim Görtschach: “Warum nur “üben”? Herkules starten und gute Heimreise!”
Utl.: Flüchtlinge, die “Kriegs- und Folterspiele” in ihren Asylunterkünften betreiben müssen konsequent abgeschoben werden – Herkulesmaschinen stehen bereit.
Zum wiederholten Male kam es im Flüchtlingsheim in Görtschach bei Ferlach zu Zwischenfällen. Nach den Missbrauchsvorwürfen sollen jetzt von den Flüchtlingen “Folter- und Kriegsvideos in IS-Manier” gedreht worden sein, wie die Kronen Zeitung berichtet. “Hier ist mit aller Härte durchzugreifen. Sollten sich diese Ereignisse bestätigen, sind alle Beteiligten Asylwerber sofort abzuschieben, Herkulesmaschinen des Bundesheeres stehen dafür ja bekanntlich bereit!” so RFJ-Landesobmann Roman Linder erzürnt.
Auch unsere Gastfreundschaft kennt Grenzen, und da ist es völlig egal, ob es sich um angeblich “minderjährige Unbegleitete” hält oder nicht. Denn auch diese haben einen Heimatstaat, der für diese die Verantwortung zu übernehmen hat. “Wir lassen uns nicht länger ausnützen, es muss bei solchen bestätigten Vorfällen rasch abgeschoben werden”, fordert Linder abschließend.